Hervorragende Leistungen und soziales Engagement ausgezeichnet an der Hochschule Aalen

0

Im Rahmen ihrer jährlichen Internationalen Feier hat die Hochschule Aalen drei studentische Preise verliehen. Die Veranstaltung fand unter der Leitung des International Centers statt und zog etwa 100 Gäste an, darunter Studenten, Professoren, Mitarbeiter und externe Gäste. Die Preise wurden vergeben, um die herausragenden Leistungen von Studenten zu würdigen und ihre soziale und hilfsbereite Art zu honorieren.

Hochschule Aalen ehrt Hang Liu mit DAAD-Preis

Die chinesische Studentin Hang Liu wurde mit dem Preis des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) ausgezeichnet, der mit 1.000 Euro dotiert ist. Liu hat erfolgreich ihren Masterabschluss in Angewandten Oberflächen- und Materialwissenschaften absolviert und setzt nun ihre akademische Laufbahn fort, indem sie ihre Doktorarbeit am Forschungsinstitut für Innovative Oberflächen (FINO) schreibt. Die Auszeichnung würdigt ihre herausragenden Leistungen und ihre Forschungsergebnisse.

Hang Liu wurde für ihre exzellenten Studienleistungen und ihre herausragenden Forschungsergebnisse ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde ihre soziale und hilfsbereite Art gewürdigt, da sie das Team von FINO bereichert und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt hat.

Buddy-Programm: Deutsche Studentin erhält Auszeichnung von ISA

Der gemeinnützige Verein ISA hat Amrana Sandhu, eine deutsche Studentin im Studiengang User Experience, für ihre herausragende Arbeit im Buddy-Programm gewürdigt. Sandhu hat mehr als drei Jahre lang sechs internationale Studenten betreut und dabei ihre Erfahrungen und ihr Wissen geteilt. Für ihr Engagement wurde sie mit dem Titel „Buddy des Jahres“ ausgezeichnet und erhielt eine finanzielle Anerkennung in Höhe von 500 Euro.

Amrana Sandhu erhielt die Auszeichnung für ihre außergewöhnliche Herzlichkeit und Fürsorge, da sie es geschafft hat, das Buddy-Programm zu einer „Familienangelegenheit“ zu machen. Sie hat ihre Buddies nicht nur unterstützt, sondern sie auch in ihre eigene Familie aufgenommen, um ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und Zusammenhalt zu vermitteln.

Buddy-Programm: Bachelorstudent erhält Überraschungspreis für außergewöhnliches Engagement

Anlässlich der Internationalen Feier an der Hochschule Aalen wurde erstmals ein Überraschungspreis vergeben. Fekrat Haj Ali, ein Bachelorstudent im Studiengang Industrial Engineering and Management, wurde für sein außergewöhnliches Engagement im Buddy-Programm ausgezeichnet. Sein Beitrag zur Förderung der Willkommenskultur an der Hochschule und sein Einsatz für den interkulturellen Austausch wurden mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt.

Während der Veranstaltung wurde der Bachelorstudent Fekrat Haj Ali überraschend auf die Bühne gerufen, um seine besondere Leistung in der Kultur- und Gesellschaftsvermittlung an internationale Studenten zu würdigen. Als Auszeichnung erhielt er eine Urkunde, die sein außergewöhnliches Engagement honoriert.

Prorektorin Dieckmann würdigt Gäste für Engagement und Unterstützung

Die Eröffnungsrede der Internationalen Feier wurde von Prof. Dr. Anja Dieckmann, der Prorektorin für Internationales, gehalten. In ihrer Ansprache bedankte sie sich herzlich bei allen Gästen für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Förderung der Willkommenskultur an der Hochschule Aalen. Sie hob die Bedeutung des interkulturellen Austauschs hervor und betonte die positive Atmosphäre, die durch die gemeinsamen Bemühungen entstanden ist.

Während der Veranstaltung wurden die externen Gäste, insbesondere Mitglieder des Familien-Programms und Vertreter der Fahrradwerkstatt, für ihre wertvolle Unterstützung bei der Integration internationaler Studenten hervorgehoben. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Schaffung eines inklusiven und unterstützenden Umfelds an der Hochschule Aalen, in dem sich die internationalen Studenten wohl und aufgehoben fühlen.

Während der Veranstaltung sorgten die anwesenden hiesigen und internationalen Studenten mit ihren Gesangs- und Tanzdarbietungen für eine mitreißende und unterhaltsame Atmosphäre. Das Studentenwerk Ulm verwöhnte die Gäste mit einer köstlichen Auswahl an Gebäck, Snacks und einer Vielzahl von Heißgetränken, um sicherzustellen, dass niemand hungrig blieb.

Verleihung der studentischen Preise stärkt Teamgefühl und würdigt herausragende Leistungen

Die Verleihung der studentischen Preise an der Hochschule Aalen betont die hervorragenden Leistungen und das soziale Engagement der Studenten. Die Auszeichnungen würdigen nicht nur akademische Erfolge, sondern auch die Fähigkeit, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen und das Teamgefühl zu stärken. Die Preise ermutigen die Studenten, weiterhin ihr Bestes zu geben und zeigen ihnen, dass ihre Bemühungen geschätzt werden.

Das Buddy-Programm an der Hochschule Aalen ist ein gelungenes Beispiel für die Förderung der Willkommenskultur und Integration internationaler Studentenr. Durch die individuelle Betreuung und Unterstützung von deutschen Studentenn werden die internationalen Studentenn in das Hochschulleben eingeführt und erhalten eine familiäre Anlaufstelle. Die jährliche Internationale Feier würdigt das Engagement aller Beteiligten und schafft eine Plattform für den interkulturellen Austausch. Diese Veranstaltung fördert den Dialog und das gegenseitige Verständnis verschiedener Kulturen.

Durch die verschiedenen Initiativen an der Hochschule Aalen wird ein attraktiver Ort für internationale Studenten geschaffen und das Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen gefördert.

Lassen Sie eine Antwort hier